Rückgaberichtlinien

Möchtest du ein Produkt zurückgeben? Rückgaben kannst du direkt in deinem Kundenkonto einleiten.

1. Rückgabefrist

Die Rückgabefristen gelten ab Versand- bzw. Abholdatum. Für die Rückgabe ist das Datum des Poststempels oder der persönlichen Rückgabe massgebend. 7 Tage Rückgaberecht auf von Grillando.ch erworbene Produkte.

2. Kein Rückgaberecht

In folgenden Fällen können wir leider keine Rücknahmen anbieten:

  • Bei beschädigten Artikeln (mit Ausnahme von Transportschäden)
  • Wenn die Originalverpackung nicht vorhanden ist
  • Wenn Zubehör fehlt
  • Bei elektronischen Software-Lizenzen (ESD) 
  • Bei Nahrungsmitteln
  • Beim Kauf oder Miete von Autos, Anhänger, Grillanhänger, Cateringmobiliar
  • Bei geöffneten Artikeln der folgenden Warengruppen:
    • Verbrauchsmaterialien 
    • Produkte mit gebrochenem Siegel
    • Reinigungsmittel
    • Für die Zubereitung oder Aufbewahrung von Nahrungsmitteln verwendete Artikel (Mixer, Pfannen, Tupperware etc.)

3. Rückerstattungswert

Sofern das Produkt zurückgegeben werden kann, gelten die folgenden Rückerstattungsregeln:

Rückerstattung des vollen Kaufpreis, abzüglich Versandkosten:

  • Der Artikel befindet sich in ungeöffneter, unbeschädigter Originalverpackung

Abschlag je nach Zustand der Ware (mindestens 33% bzw. Mindestabzug CHF 20.--):

  • Der Artikel wurde geöffnet bzw. gebraucht

Individuelle Prüfung

  • Artikel mit beschädigter Verpackung

4. Rücksendekosten

Die Portokosten für die Rücksendung von Artikeln gehen generell zulasten des Absenders. In folgenden Fällen werden die Rücksendekosten von BBQ-Smokers, Regius übernommen:  

  • Bei Erhalt eines anderen Artikels als bestellt
  • Bei falschen Angaben im Onlineshop
  • Bei Erhalt eines nicht bestellten Artikels
  • Bei Erhalt eines unvollständigen Produkts