Rückgaberichtlinien
Möchtest du ein Produkt zurückgeben? Rückgaben kannst du direkt in deinem Kundenkonto einleiten.
1. Rückgabefrist
Die Rückgabefristen gelten ab Versand- bzw. Abholdatum. Für die Rückgabe ist das Datum des Poststempels oder der persönlichen Rückgabe massgebend. 7 Tage Rückgaberecht auf von Grillando.ch erworbene Produkte.
2. Kein Rückgaberecht
In folgenden Fällen können wir leider keine Rücknahmen anbieten:
- Bei beschädigten Artikeln (mit Ausnahme von Transportschäden)
- Wenn die Originalverpackung nicht vorhanden ist
- Wenn Zubehör fehlt
- Bei elektronischen Software-Lizenzen (ESD)
- Bei Nahrungsmitteln
- Beim Kauf oder Miete von Autos, Anhänger, Grillanhänger, Cateringmobiliar
- Bei geöffneten Artikeln der folgenden Warengruppen:
- Verbrauchsmaterialien
- Produkte mit gebrochenem Siegel
- Reinigungsmittel
- Für die Zubereitung oder Aufbewahrung von Nahrungsmitteln verwendete Artikel (Mixer, Pfannen, Tupperware etc.)
3. Rückerstattungswert
Sofern das Produkt zurückgegeben werden kann, gelten die folgenden Rückerstattungsregeln:
Rückerstattung des vollen Kaufpreis, abzüglich Versandkosten:
- Der Artikel befindet sich in ungeöffneter, unbeschädigter Originalverpackung
Abschlag je nach Zustand der Ware (mindestens 33% bzw. Mindestabzug CHF 20.--):
- Der Artikel wurde geöffnet bzw. gebraucht
Individuelle Prüfung
- Artikel mit beschädigter Verpackung
4. Rücksendekosten
Die Portokosten für die Rücksendung von Artikeln gehen generell zulasten des Absenders. In folgenden Fällen werden die Rücksendekosten von BBQ-Smokers, Regius übernommen:
- Bei Erhalt eines anderen Artikels als bestellt
- Bei falschen Angaben im Onlineshop
- Bei Erhalt eines nicht bestellten Artikels
- Bei Erhalt eines unvollständigen Produkts